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Tuchmacherstr. 12a · 84524 Neuötting

Unsere Vision – professionell | praxisnah | persönlich


Von der Einplatzanlage bis zum Ärztehaus. Wir denken mit und machen Ihnen aus eigener Initiative Optimierungsvorschläge, die Ihnen wirksam weiterhelfen. Individuelle Konzepte Hard- und Softwarelösungen aus einer Hand, zugeschnitten auf Ihre Wünsche, Anforderungen und örtlichen Gegebenheiten. Wir unterbreiten Ihnen ein transparentes, in jedem Einzelpunkt nachvollziehbares Angebot ohne versteckte Kostenfaktoren. Über unsere Leasing Partner können Sie sämtliche IT-Komponenten auch in der Leasing/Miete-Variante beziehen.

  • Maßgeschneidertes IT-Konzept für Ihre Praxis
  • Projektbezogenes, transparentes Angebotswesen
  • Installation, Datenkonvertierung und Schulung
  • Unkomplizierte Leasing/Miet-Lösungen möglich
  • Datensicherheit, Datensicherung, Datenrücksicherungstests und Datenschutz

10 Gründe für medNEXT



Unsere Kunden sind zufrieden siehe Anwenderberichte


Eigene Hotline und Schulungsabteilung im Haus


Viel Erfahrung in über 1000 erfolgreiche Umstellungen


Erfahrene gut ausgebildete Mitarbeiter


Wir sind Erreichbar wenn Sie uns brauchen


Schneller und unbürokratischer Service


Alles aus einer Hand


Telematikinfrastruktur zertifizierte Technik und Vertrieb


Wir hören zu


Individuelle Lösungen für individuelle Kunden


Achja , noch etwas

16

Mitarbeiter

100

Anrufe pro Tag

26

Tassen Kaffee pro Tag

1630

Systeme in der Überwachung


Praxissoftware Lösungen von medatixx



Für jede Fachrichtung, für jede Organisationsform, für jeden Typ Arzt: Die Praxissoftware medatixx erfüllt alle Grundanforderungen, die eine Arztpraxis an Arztsoftware stellt, und kann nach eigenen Wünschen individuell konfiguriert werden. Sie bestimmen, welche Software-Module Sie nutzen und bezahlen möchten.

x.isynet

Damit in der Praxis mehr Zeit für die Patienten bleibt, muss auch die Praxissoftware reibungslos funktionieren. x.isynet optimiert die Arbeitsprozesse in der Praxis, verringert den administrativen Aufwand und sorgt für mehr Zeit für die Patienten.

Lösungen zur Digitalisierung ( Scannen / Archivierung von Bildern)



Das herstellerneutrale Bild- und Dokumentenarchiv für den medizinischen Bereich Die mediDOK Produktfamilie bietet für jeden den passenden Einstieg in die elektronische Archivierung. Sie entscheiden, wo Sie anfangen möchten. Und wenn Ihre Ansprüche und Anforderungen wachsen, wächst Ihr mediDOK Archiv einfach mit.


Archivieren Sie medizinische Bilder und Dokumente patientenzentriert und effizient. Mit einer modernen Benutzeroberfläche, einer tiefen Integration in die Praxissoftware und flexiblem Funktionsumfang bietet medatixx mit den x.archiv-Editionen für jede Praxis die passende Archivierungslösung – basierend auf mehr als 20 Jahren Erfahrung im Markt.

Zusatzlösungen ( Videosprechstunde / Qualitätsmanagement / Impfenverwaltung / Online Terminkalender)



Lösung Videosprechstunde

Begrüßen Sie Ihre Patienten im virtuellen Wartezimmer. x.onvid ist eine moderne Zusatzlösung, mit der Sie beispielsweise Befunde und Dokumente gemeinsam mit Ihren Patienten per Videosprechstunde betrachten können – fast wie im realen Sprechzimmer.


Lösung Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement in Arztpraxen ist bereits seit vielen Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Mit x.qm steht Ihnen eine moderne Software zur Verfügung, die Sie in der Pflege Ihrer Qualitätsdokumente komfortabel unterstützt


Lösung digtiale Impfverwaltung

Das A und O eines reibungslosen Praxisalltags ist ein qualifiziertes Impfmanagement. Der Impfassistent x.impfen ist immer auf dem aktuellen Stand, was momentane Empfehlungen und Verordnungen angeht, wie bspw. die rund 30 Impfschemata der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut (STIKO). Dank des praktischen Hinweis- und Planungssystems von x.impfen wird das Impfen einfach sicherer.


Lösung Online Terminkalender

Viel Potenzial für Arztpraxen: Studien zeigen, dass die meisten Praxen eine eigene Homepage besitzen und das Gros der Patienten Termine online vereinbaren möchte. x.webtermin ist eine einfache und sichere Lösung für Online-Terminmanagement in der Arztpraxis – integriert in die Praxissoftware von medatixx

Weitere Zusatzlösungen ( IT-Sicherheit / Telematikinfrastuktur / Telefonie )


Lösung – Telematikinfrastuktur

medNEXT kümmert sich um den sicheren Anschluss Ihrer Praxis an die Telematikinfrastruktur (TI). Extra hierfür hat medatixx das medatixx-TI-Bundle zusammengestellt. Es beinhaltet alle notwendigen Basis-Komponenten. Dazu bieten wir Ihnen Pflege- und Betriebspakete für eine effiziente Nutzung.

Als I-Motion Vertriebspartner liefern wir Ihnen alle notwendigen Komponenten rund um Telematikinstrastruktur

Lösung – Telefonie

Eine Telefonanlage hinstellen kann jeder.
Mit medNEXT entscheiden Sie sich für mehr: für eine Telefonie-Lösung, die individuell auf Ihre Telekommunikations-Anforderungen zugeschnitten ist.

Wie sollen Backoffice und Frontoffice-Apparate geschaltet werden?

Bevorzugen Sie Headsets?

Wünschen Sie eine Schaltung zum Wartezimmerlautsprecher?

Anzahl Anrufsbeanworter

Lösung – IT-Sicherheit

Für seine Kunden setzt medNEXT mit den Lösungen von Securepoint auf eine Mischung aus zuverlässigen Konzepten, sicheren Produkten und innovativen Weiterbildungen. Mit der mehrschichtigen Strategie der Unified Security werden komplexe Bedrohungen von heute und morgen erkannt und erfolgreich abgewehrt. Dafür bietet wir deutsche IT-Security aus einer Hand. Mit optimaler Verknüpfung von Firewalls, Antivirus Pro sichert die Netzwerke und Arbeitsplätze kleiner und mittlerer Praxen vor Gefahren ab.

Lösung – Steigerung Ihres Honorars

HonorarPlus ist die Soft­ware zur Opti­mie­rung Ihrer KV Abrech­nung. Mit HonorarPLUS werten Sie unabhägig nach KV-Region-, Fachgruppen- und PVS- Ihre erstellte KV Testab­rech­nung aus. Optional bietet Ihnen das Team von HonorarPlus eine EBM konforme Beratung zu Ihrer KV Abrechnung.  Mittels HonorarPLUS können Sie alle relevanten EBM-Ziffern detailliert prüfen, bevor Sie Ihre KV Abrechnung an die jeweilige KV versenden.

Lösung – Spracherkennung

Sprechen kann man dreimal schneller als tippen. Setzen Sie den Cursor in Ihre Patientenakte, sprechen Sie Ihre medizinische Dokumentation, Arztbriefe, Gutachten, etc. in ein Diktiergerät – die indicda Spracherkennung für die Arztpraxis wandelt Ihre Worte in Text um. Ihr Aufwand bei der medizinischen Dokumentation verringert sich somit dank der Spracherkennung spürbar. Ein weiterer Pluspunkt: Sie können Ihre Arztbriefe direkt erstellen und unmittelbar nach der Untersuchung an Patienten und/oder Zuweiser weitergeben. Auf diese Weise hilft Ihnen indicda, den Dokumentationsaufwand zu verringern sowie Ihr Praxispersonal zu entlasten und zielführender einzusetzen.

Lösung – zuverlässige Hardware

Ausfallsicherheit, Reliability oder Verfügbarkeit bedeutet, dass eine Computerkomponente, ob Software, Hardware oder Netzwerk, ihre Aufgaben kontinuierlich und zuverlässig ausführen kann. Das Informationssystem ist die Grundvoraussetzung für eine wirtschaftliche, sichere und zuverlässige Umsetzung von Verwaltungs- und Managementprozessen. Es ist wichtig, dass das Netzwerk, die ausgeführten Dienste und Daten permanent verfügbar sind. Um die Verfügbarkeit eines Systems ganzheitlich zu realisieren, müssen vor allem bewährte Standards verwendet werden. Ausfallsicherheit bezieht sich auf die Zuverlässigkeit einer Anlage oder Systems

Lösung – Datensicherung im Rechenzentrum (Cloud)

Grundsätzlich gibt es keine Beschränkung in Bezug auf den Speicherplatz: Wer mehr Platz für seine Daten braucht, erwirbt einfach zusätzlichen Speicherplatz. Dadurch sind natürlich auch die Kosten besser kalkulierbar. Der Anwender zahlt nicht mehr für die Hardware, deren Betreuung und Betrieb. Er zahlt nur für den Speicherplatz und die damit verbundenen Dienste. Zudem hostet das Rechenzentren die Daten mit einer entsprechend hohen Sicherheit. Sie garantierten Backups und damit auch eine Wiederherstellung der Daten.

Lösung –  Managed Service – Probleme lösen bevor sie entstehen

Das prokative Monitoring  von Ihrer IT ist vor allem für Praxen vorteilhaft, da sie sich nicht selbst um die Basis der IT kümmern müssen. Wenn der Betrieb und die Betreuung der Infrastruktur in die Hände von medNEXT gegeben werden, kann sich das Praxisteam ihren Kernaufgaben widmen. Oftmals nimmt der IT-Betrieb die viel Arbeit eines Praxisteams ein. Dieser Großteil kann von Managed Services übernommen werden.Ein weiterer Vorteil ist, dass wir Ihnen besser helfen können, sich vor Cyber-Angriffen zu schützen.