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#Selbstupdate #einfacheBedienung #modernepraxissoftware #hausbesuchmittablet #supersupport #einfacherumstieg

Praxissoftware medatixx

Für den Start in den Alltag sind Sie mit der Praxissoftware medatixx bestens aufgestellt. Neben einer Zugrifflizenz und einer Betriebsstätten-Einrichtung zählen zu den Grundfunktionen:

  • Dashboard – Wichtige Informationen zu einem Patienten selbst zusammenstellen
  • App medatixx mobile – App für den Überblick unterwegs
  • SupportPLUS – Anwendersupport aus Ihrer Region (Mo-Fr, 7:30-17:30 Uhr)

Mit inbegriffen sind Abrechnungen privater, berufsgenossenschaftlicher sowie kassenärztlicher Leistungen, Dokumentationen, Formularwesen, Patientenverwaltung, Statistiken und der Online-Zugriff auf aktuelle Arzneimitteldatenbanken, ICD-Codierungen, OP-Schlüssel und den EBM- bzw. GOÄ-Katalog. Ebenfalls dabei ist der eArztbrief, die KIM-Schnittstelle sowie die Module für NFDM/eMP, eAU, ePA und eRezept.

Bei medatixx legen wir großen Wert auf die Datensicherheit und den Datenschutz innerhalb unserer Praxissoftware – darum sind Ihre Patientendaten gut aufgehoben.


Praxissoftware  PSYX für Psychotherapiepraxen

Schnell, intuitiv, einfach: Basierend auf der Technologie und Erfahrung der Praxissoftware medatixx stellen wir Ihnen mit psyx eine Lösung zur Verfügung, die speziell für den Einsatz in psychotherapeutischen Praxen geeignet ist. Bestellen Sie jetzt und erhalten Sie in der Grundausstattung neben einer Zugriffslizenz und einer Betriebsstätten-Einrichtung u.a. folgende Funktionen:

  • Terminplaner: Abbildung mehrerer Kalender, individuell konfigurierbar, Termin-Warteliste
  • App medatixx mobile: unterwegs Patienten und Scheine anlegen
  • Therapieverwaltung: Sitzungs- und Antragsübersicht auf einen Blick
  • Protokolle erstellen: frei konfigurierbare Protokollvorlagen

Mit inbegriffen sind Abrechnungen privater, berufsgenossenschaftlicher sowie kassenärztlicher Leistungen, Dokumentationen, Formularwesen und Patientenverwaltung sowie der Online-Zugriff auf aktuelle Datenbanken zur DiGA-Verordnung, ICD-Codierungen und den EBM- bzw. GOÄ-Katalog.

Bei psyx legen wir großen Wert auf die Datensicherheit und den Datenschutz innerhalb unserer Praxissoftware – darum sind Ihre Patientendaten gut aufgehoben.




#selbstupdate #einfacheBedienung #modernepraxissoftware #tabletzugriff #supersupport #einfacherumstieg #günstig

Digitalisierung / Archivierung

Die moderne Archivierungslösung x.archiv ist tief in die Praxissoftwarelösungen von medatixx integriert und bietet eine komfortable, revisionssichere Ablage medizinischer Dokumente und Bilder. Dank direktem Zugriff und einfacher Suche haben Sie alle Informationen zu Ihren Patientinnen und Patienten stets im Blick und sparen wertvolle Zeit. Bei der Zusatzlösung x.archiv handelt es sich um ein Medizinprodukt der Klasse IIa.

Warum x.archiv?

  • Archivierte Dokumente und Bilder, patientenzentriert und schnell im Überblick
  • Komfortable Integration in die Praxissoftware (Vorschaubilder in der Patientendokumentation, Start einzelner Funktionsbereiche wie etwa Dokumentenscan direkt aus der Praxissoftware)
  • Revisionssichere Archivierung mit umfangreicher Protokollierung aller Bildzugriffe, Weiterleitungen oder Bestätigungen
  • Medizinprodukt der Klasse IIa, nutzbar zur Entscheidungsunterstützung in Diagnostik und Therapie

Praxiseigene Dokumente digital ausfüllen, unterschreiben und archivieren

Wenn Patienten in Ihre Praxis kommen, müssen in der Regel zunächst einige Formulare ausgefüllt und unterschrieben werden. Mit eForms  können Sie diese Abläufe perfekt optimieren und medienbruchfrei digitalisieren!

  • Auf der eForms App stehen Ihre praxiseigenen Formulare (z. B. Einverständniserklärung zur Datenübermittlung, IGeL-Verträge, Behandlungsverträge, etc.) auf einem Tablet zur Verfügung. Ihre Patienten können die Formulare digital in der Praxis ausfüllen und unterschreiben. Abschließend werden die signierten Dokumente im Archiv gespeichert.
  • Optional können Sie über eForms @Home die Formulare ihren Patienten vorab zur Verfügung stellen. Der Patient kann zuhause und ohne Zeitdruck die benötigten Informationen für das Dokument zusammenstellen, alles vorab eintragen und dann in digitaler Form an Ihre Praxis übermitteln. In der Praxis werden die Formulare dann nur noch mit der eForms App auf dem Praxis-Tablet unterzeichnet.

Die Lösung ist einfach zu bedienen und ist für Arzt und Patient übersichtlich strukturiert. Sie sorgt für einen papierlosen und medienbruchfreien Workflow in Praxis und MVZ und ermöglicht Kosteneinsparungen bei Kopier- und Scankosten.

Individuelle Formulare? Kein Problem!

Formulare, die Sie bereits in Ihrer Praxis verwenden, können einfach und schnell in eForms eingepflegt werden.

Patienten Self Check-IN Terminal

Entlasten Sie Ihr Praxisteam und reduzieren Sie die Warteschlangen im Anmeldebereich. Das mediDOK eTerminal revolutioniert den
Patientenfluss und sorgt mit einer Self-Check-In- Lösung für eine kontaktlose Anmeldung der Patienten. Die Patienten werden vom
Patiententerminal direkt in den richtigen Wartebereich bzw. ins Wartezimmer geleitet.

eTerminal Smart-TV

Im Wartebereich erfolgt der Patientenaufruf über einen Smart-TV. Dabei werden dem Patienten der entsprechende Behandlungsraum sowie eine Wegbeschreibung angezeigt. Auch wichtige Praxisinformationen können so im Wartezimmer angezeigt werden.

Videosprechstunde

Begrüßen Sie Ihre Patienten im virtuellen Wartezimmer. x.onvid ist eine moderne Zusatzlösung, mit der Sie beispielsweise Befunde und Dokumente gemeinsam mit Ihren Patienten per Videosprechstunde betrachten können – fast wie im realen Sprechzimmer.

  • Spart Zeit und Ressourcen:Entlastung der Praxisanmeldung, geringeres Patientenaufkommen im Wartezimmer, ersetzt zum Teil Hausbesuche
  • Unterstützt den Therapieerfolg:Beantwortung von Rückfragen sowie gemeinsame Besprechung von Befunden flexibel und ortsunabhängig, eine engmaschige Betreuung unterstützt das Erreichen vereinbarter Therapieziele gerade bei Patientinnen oder Patienten mit chronischen Erkrankungen
  • Mehr Sicherheit: Kann dazu beitragen, das Risiko der Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu reduzieren – zum Schutz von Risikogruppen und Praxispersonal
  • Hoher Anwendungskomfort:x.onvid ist nahtlos an die Praxissoftwarelösungen von medatixx angebunden, Anlage und Aufruf eines Videosprechstunden-Termins sind direkt aus dem Terminkalender der Praxissoftware möglich*


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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement in Arztpraxen ist bereits seit vielen Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Mit x.qm steht Ihnen eine moderne Software zur Verfügung, die Sie in der Pflege Ihrer Qualitätsdokumente komfortabel unterstützt

Eine Vorlage für alle QM-Dokumente

x.qm enthält eine Vorlage, mit der Praxen einmalig für alle ihre Dokumente ein einheitliches Layout (z. B. Praxislogo, Praxisadresse etc.) festlegen. Alle Dokumente, die sie mit dieser Vorlage erstellen, zeigen an, von wem und wann das Dokument erstellt wurde, um welche Dokumentenversion es sich handelt und von wem es freigegeben wurde.

Dokumente verwalten

Mit x.qm können Praxen Ihre Dokumente in der für sie passenden Ablagestruktur in selbst gewählten Kategorien (z. B. Praxisorganisation, Mitarbeiter, Patientenversorgung) und Unterkategorien (z. B. Ablaufbeschreibungen, Checklisten) ablegen. Daraus ergibt sich ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis aller Qualitätsdokumente, welches per Mausklick auch ausgedruckt werden kann. Mit einer intelligenten Suchfunktion können die Praxen gezielt nach QM-Dokumenten suchen.

Digitale Impfverwaltung

Der Impfassistent x.impfen unterstützt Sie bei der Organisation und Durchführung von Impfungen. x.impfen ist dabei direkt an die medatixx-Praxissoftware angebunden.

In x.impfen wird anhand eines Ampelsystems der aktuelle Impfstatus der Patientin oder des Patienten angezeigt und auf eine fehlende Impfung hingewiesen. Das Tool liefert auf Basis von Alter, Geschlecht und möglichen Gefährdungsgrößen Impfempfehlungen und ermöglicht die Erstellung eines individuellen Impfplans. Bei der Zusatzlösung x.impfen handelt es sich um ein Medizinprodukt der Klasse I.

Für die Abrechnung und Dokumentation werden Ziffern und Impfinformationen in die Praxissoftware übertragen. Die Patientenaufklärung wird mit Merkblättern und Formularen zur Bestätigung der Impfaufklärung unterstützt. Patientinnen und Patienten erhalten mittels Ausdruck der Impfübersicht einen Nachweis vorgenommener Impfungen.



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Online-Terminmanagement

Mit dem Online-Terminmanagement x.webtermin entlasten Sie Ihr Praxispersonal dank weniger Terminanfragen per Telefon. Patientinnen und Patienten können bequem und flexibel einen Termin auf der Praxiswebseite buchen. x.webtermin hat dabei eine direkte Verbindung in den Terminkalender der medatixx-Praxissoftware.

Warum x.webtermin?

  • Volle Kontrolle: Sie definieren Termine und Terminarten, die Patientinnen und Patienten auf Ihrer Praxiswebsite buchen können. Buchungswünsche von Patientinnen und Patienten können je nach Konfiguration dabei manuell oder automatisch bestätigt werden.
  • Mehr Komfort:x.webtermin ist nahtlos mit dem Terminplaner* der Praxissoftware von medatixx verbunden. Es erfolgt ein Echtzeitabgleich: Termine werden automatisch übernommen, Doppelbuchungen vermieden.
  • Unterstützung der Termintreue: Erinnern Sie Ihre Patientinnen und Patienten per E-Mail an anstehende Termine. Eine Übernahme des Termins in den Kalender Ihrer Patientin oder Ihres Patienten per ICS-Datei inklusive Erinnerungsfunktion ist ebenfalls möglich.

Versorgungsforschung

Über x.panel können Sie ambulante Versorgungsdaten datenschutzkonform und anonymisiert spenden und damit die Versorgungsforschung unterstützen. Eine Zurückführung auf die einzelne Praxis, die Ärztinnen oder Ärzte sowie die einzelne Patientin oder den Patienten sind nicht möglich. Mittels Datentransferprotokoll kann jederzeit nachvollzogen werden, welche Daten aus der Praxis übermittelt wurden.

Mit der Teilnahme an x.panel tragen Sie zu einer höheren Transparenz in der ambulanten Versorgungspraxis bei. Aktuelle und longitudinale Daten ermöglichen nicht nur Rückschlüsse auf das gegenwärtige Versorgungsgeschehen, sondern lassen darüber hinaus tiefgehende Einblicke in den Ablauf von Behandlungsroutinen zu. Dieser wissenschaftliche Erkenntnisgewinn kann zu einer Verbesserung der Gesundheitsversorgung insgesamt und von einzelnen Patientengruppen beitragen.



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Telematikinfrastuktur

medNEXT und I-Motion sorgen für den sicheren Anschluss Ihrer Praxis an die Telematikinfrastruktur (TI). Je nach Bedarf bieten wir Ihnen verschiedene Optionen. Etwa ein spezielles Angebot für Praxisgründer. Auch in Bezug auf den Ablauf des Sicherheitszertifikates in Ihrem TI-Konnektor sind wir an Ihrer Seite. Mit TI as a Service können Sie sich zukünftig voll und ganz auf die Behandlung Ihrer Patientinnen und Patienten konzentrieren.

Mit TI as a Service, dem Rundum-sorglos-Paket von medatixx und I-Motion, ist Ihr TI-Anschluss stets aktuell. Wir übernehmen diesen in unsere Betreuung und Sie können sich auf die Behandlung Ihrer Patientinnen und Patienten konzentrieren.

Dabei profitieren Sie vom Alles-aus-einer-Hand-Prinzip. Sämtliche TI-Komponenten sind tief in die jeweilige Praxissoftware von medatixx integriert, für ein komfortables Anwendungserlebnis. In Supportfragen steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.


Telekommunikation

Unsere Telefonanlagen für Ärzte und Praxisgemeinschaften erfüllen selbst die höchsten Ansprüche an die Telefonie von Unternehmen im Gesundheitswesen. Ein gutes Kommunikationssystem ist deshalb nicht einfach nur eine Telefonanlage, sondern erleichtert vor allem die Erreichbarkeit und steigert damit die Patientenzufriedenheit.

FÜR OPTIMALE ERREICHBARKEIT

Für verschiedene Vociemailboxen außerhalb der Sprechzeiten lassen sich individuelle Ansagen leicht einrichten. Mit Hilfe des Anrufbeantworters lässt sich auch ein Rezepttelefon betreiben. Rezepte oder Überweisungen können somit außerhalb der Sprechzeiten bestellt werden.

ERWEITERUNG DER TELEFONANLAGE

Sie benötigen weitere Telefonarbeitsplätze? Bei AGFEO ist das neue Telefon mit nur wenigen Klicks in der Weboberfläche eingerichtet – mit eigener Durchwahl!Auch mehrere Standorte lassen sich problemlos über eine Telefonanlage vernetzen.



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IT-Sicherheit– Made in Germany

Für seine Kunden setzt medNEXT mit den Lösungen von Securepoint auf eine Mischung aus zuverlässigen Konzepten, sicheren Produkten und innovativen Weiterbildungen. Mit der mehrschichtigen Strategie der Unified Security werden komplexe Bedrohungen von heute und morgen erkannt und erfolgreich abgewehrt. Dafür bietet wir deutsche IT-Security aus einer Hand. Mit optimaler Verknüpfung von Firewalls, Antivirus Pro sichert die Netzwerke und Arbeitsplätze kleiner und mittlerer Praxen vor Gefahren ab.

Mit sicheren Netzwerken sind Home-Office, Standortanbindung und der Schutz Ihrer Daten einfach umsetzbar. UTM-Firewalls und VPN-Gateways von Securepoint sichern Ihre Netzwerke – mit passenden IT-Security-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen zur Miete, zum Kauf oder als Komplettservice. Zuverlässiger Ransomware-SchutzIhre UTM-Firewall wird durch Securepoints Cyber Defence Cloud automatisch und in Echtzeit mit Sicherheitsupdates versorgt.

Nur vertrauenswürdige Daten für Ihr Netzwerk:Starke Verschlüsselungs- und Identifikationsverfahren sorgen zuverlässig für sichere Verbindungen nach Innen und Außen.

Vielfach geschützt: Der Einsatz einer Firewall schützt Sie vor Haftungsansprüchen und ermöglicht Ihnen die sichere Nutzung internetbasierter Anwendungen.

Exzellente Performance: Die hochleistungsfähige, zukunftssichere Hardware und unsere in Deutschland entwickelte Sicherheitssoftware wurden für ihre Leistung mehrfach ausgezeichnet.


Steigerung Ihres Honorars

HonorarPlus ist die Soft­ware zur Opti­mie­rung Ihrer KV Abrech­nung. Mit HonorarPLUS werten Sie unabhägig nach KV-Region-, Fachgruppen- und PVS- Ihre erstellte KV Testab­rech­nung aus. Optional bietet Ihnen das Team von HonorarPlus eine EBM konforme Beratung zu Ihrer KV Abrechnung.  Mittels HonorarPLUS können Sie alle relevanten EBM-Ziffern detailliert prüfen, bevor Sie Ihre KV Abrechnung an die jeweilige KV versenden.

Honorarplus ermöglicht Ihnen eine schnelle Übersicht und maximale Tranparenz bei Ihrer KV-Abrechnung. Sie erfahren über Honorarplus an vielen Stellen mit nur einem Klick, welche Vergütungen Sie zu erwarten haben, welche Potentiale bei Ihren Patienten noch schlummern und welche Vergütungen Ihnen die KV bis jetzt noch schuldig geblieben ist. Honorarplus arbeitet hierbei im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen. Im Gegensatz zu einigen anderen Analyseprodukten verlassen Ihre Abrechnungsdaten die Praxis nicht. Somit haben Sie zu jeder Zeit die Hoheit über Ihre Daten.

Honorarplus Arztfallzähler: Ermittelt zuverlässig die Anzahl Ihrer Arztfälle im Quartal und stellt diese in Monatssicht dar, somit erhalten Sie eine bessere Transparenz in welchen Monaten im Quartal sie die höchsten Beanspruchungen haben. Der Honorar+Plus Arztfallzähler gibt Ihnen ebenfalls zuverlässig Auskunft über Ihre zu erwartenden Kooperationsquoten und Kooperationszuschläge. Honorarplus Bruttohonorarzähler: Dieser ermittelt für Sie das prognostizierte Bruttohonorar, welches Sie aktuell der KV in Rechnung stellen wollen. Die Darstellung in Monatssicht ist ebenfalls gegeben, damit Sie weitere detailliertere Erkenntnisse über Ihre Leistungserbringung erfahren können.


Spracherkennung

Sprechen kann man dreimal schneller als tippen. Setzen Sie den Cursor in Ihre Patientenakte, sprechen Sie Ihre medizinische Dokumentation, Arztbriefe, Gutachten, etc. in ein Diktiergerät – die indicda Spracherkennung für die Arztpraxis wandelt Ihre Worte in Text um. Ihr Aufwand bei der medizinischen Dokumentation verringert sich somit dank der Spracherkennung spürbar. Ein weiterer Pluspunkt: Sie können Ihre Arztbriefe direkt erstellen und unmittelbar nach der Untersuchung an Patienten und/oder Zuweiser weitergeben. Auf diese Weise hilft Ihnen indicda, den Dokumentationsaufwand zu verringern sowie Ihr Praxispersonal zu entlasten und zielführender einzusetzen.

Mit Dragon® Medical One (DMO) können Sie mit Ihrer Stimme mobil, personalisiert und effizienter die medizinischen Dokumentationen erstellen. Unabhängig von Ihrem aktuellen Standort, über Plattformen, Geräte und IT-Schnittstellen hinweg. Die cloud-basierte Lösung Dragon® Medical One (DMO) ist DSGVO-konform und wird in deutschen Rechenzentren gehostet.
Mit dem PowerMic, der mobilen smartphone Mikrofon App von Dragon® Medical One (DMO) geben wir Ihnen und Ihren Kollegen die Möglichkeit sichere digitale Dokumentationen zu erstellen, egal wo sie sich befinden.Dragon Medical One (DMO) ist beliebig skalierbar und bietet für den niedergelassenen wie stationären Bereich für alle medizinischen Fachgebiete Vorteile.

Hardware – Made in Germany

TERRA Produkte stehen seit über 30 Jahren für zuverlässige und erschwingliche Produkte mit hoher Qualität aus Deutschland. Das Sortiment umfasst alle Geräte, die Sie für eine moderne IT benötigen. Kennzeichnend für alle TERRA Produkte sind eine lange Lebensdauer und umfassende Serviceleistungen.

Lager und Produktion am Stammsitz in Hüllhorst garantieren eine hohe Verfügbarkeit und ermöglichen auf Wunsch sogar die Lieferung Ihres individuellen TERRA Produkts binnen ein oder zwei Werktagen.

Sie können TERRA Produkte über TERRA Systemhäuser beziehen. Diese werden von unserem Unternehmen mit über 160 Beratern zu allen aktuellen Themen aus der IT unterstützt, um für Sie eine optimale Beratung zu gewährleisten.

Keine Rabattaktion kann die Folgekosten einer mangelhaften Beratung ausgleichen. Je komplexer Ihre IT wird, umso mehr gilt diese Grundregel. Daher hat sich die Marke TERRA vor allem in Unternehmen durchgesetzt, die Beratung, Hardware, Software und Service flexibel und aus einer Hand wünschen.



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Datensicherung im Rechenzentrum (Cloud)

medNEXT bietet Ihnen alle aktuellen Cloud Dienstleistungen aus einer Hand an. Lassen Sie sich von unseren Möglichkeiten und der Vielfalt überzeugen.

Vor einer Investition steht immer die Frage, ob für Sie die Cloud Dienste oder ein klassischer Server die bessere Wahl sind. Immer öfter ist eine Kombination aus beiden – eine sogenannte Hybride Lösung – die beste Wahl für Sie. Das hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab, denn nur eine gute Beratung schützt Sie vor teuren Fehlinvestitionen und Verfügbarkeitsproblemen.

Nicht zuletzt profitieren unsere Kunden vom kostenlosen TERRA Notfallservice, der auch bei Feuer oder Diebstahl absolut sicherstellt, dass keine langen Ausfallzeiten entstehen.

Privatärztliche Verrechnungsstelle: So geht die Rechnung auf.

Seit 40 Jahren betreut MEDAS mit Sitz in München mehr als 1600 niedergelassene Ärzte, Kliniken und Chefärzte, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Ergotherapeuten, Heilpraktiker und Kunden aus weiteren Heilberufen.
Von der Honorarabrechnung über die Korrespondenz mit Privatpatienten und Versicherungen bis zur Vorauskasse und einer fundierten Beratung in allen Abrechnungsfragen – wir begleiten unsere Kunden mit Erfahrung und Kompetenz.

Medas – die Abrechnungsstelle für Ärzte, Heilpraktiker, Physio- und Psychotherapeuten bietet:

  • Abrechnungsservice mit persönlichem Ansprechpartner auch für Ihre Privatpatienten
  • Detaillierte Kontrolle Ihrer Vorgaben zur Privatabrechnung (nach GOÄ, UVGOÄ, GOP, GebüH)
  • Erstellung und Versand der Privatliquidationen
  • Mahnwesen – pünktlich und effizient
  • Vorausfinanzierung auf Wunsch
  • Korrespondenz mit Privatpatienten und Versicherungsträgern
  • Perfekte buchhalterische Aufbereitung Ihrer Privatabrechnung – auch für die Steuer